Kajak Regatta

Die Konstruktionsweisen unterscheiden sich in den verwendeten Geweben, Harzen, Kernmaterialien und Verarbeitungsprozeduren. Steifigkeit, Gewicht und Widerstandsfähigkeit der Bootshülle gegen mechanische Einwirkungen sind von der Konstruktionsweise abhängig. Mehr zur von Vajda im Bootsbau eingesetzten Technologie unter Vajda Technology

 

 Details Konstruktionsklassen Renn- & Tourenboote

  Elite Marathon World Cup Sport Club River Elite Pro (nur C Klassen)
Gewebe außen Carbon Carbon oder Aramid Carbon Glasfaser Glasfaser Aramid Carbon
Kern Carbon-Aramid, Sandwich Nomex Carbon-Aramid, Sandwich Sandwich Sandwich

Glasfaser-Aramid,Sandwich

Carbon-Aramid, Sandwich
Gewebe innen Carbon Aramid Carbon Carbon-Aramid   Carbon-Aramid  Aramid  Carbon
Harz Epoxy Epoxy Epoxy Vinylester Polyester Vinylester Epoxy
Gewicht* K1 & C1 12kg 8kg 12kg 12kg 12kg 10kg 12kg
Gewicht* K2 & C2 18kg 12kg 18kg 18kg 18kg 16kg 18kg
Gewicht* K4 & C4 30kg   30kg       30kg

 * ICF Mindestgewicht, tatsächliches Bootsgewicht etwas darunter  

 

 Details Konstruktionsklassen Surfskis

  Elite Pro Elite Racing
Gewebe Aramid Carbon Glasfaser, Carbon
Kern Nomex Herex Schaum
Harz Epoxy Epoxy Epoxy
Gewicht 10.5kg 12kg 15kg